Datenschutzerklärung

 

Vielen Dank, dass Sie unsere Website besuchen. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten bei der Nutzung unserer Website ist für uns sehr wichtig. Auf dieser Seite möchten wir Sie darüber informieren, welche Ihrer personenbezogenen Daten wir bei Ihrem Besuch auf unserer Website erfassen und für welche Zwecke diese verwendet werden.

 

Diese Datenschutzerklärung gilt für das Internetangebot der DJ-Industrieteilehandel, welches unter der Domain www.dj-industrieteilehandel.de sowie den verschiedenen Subdomains („unsere Website“) erreichbar ist.

Wer ist verantwortlich, wie erreichen Sie uns?

Verantwortlicher:

für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

DJ-Industrieteilehandel

Inhaber: Danijel Jeremic
Odenwaldstraße 5

76461 Muggensturm
DE
+49(0)1575-2020910
Email: info@dj-industrieteilehandel.de

Datenschutzerklärung

Über unsere Onlineseite werden datenschutzrechtlich sensible Daten oder personenbezogene Daten verarbeitet. DJ-Industrieteilehandel hält einen sorgfältigen Umgang mit persönlichen Daten für sehr wichtig. Personenbezogene Daten werden daher von uns sorgfältig verarbeitet und gesichert.

Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, was genau wir über Sie aufbewahren, wenden Sie sich bitte an uns.

Ihr Konto

Um Waren über unsere Onlineseite anfragen oder Bestellen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Dazu müssen Sie bei der Abgabe einer Bestellung ein Nutzerkonto anlegen. Dadurch wird ein Konto erstellt, in das Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen gewählten Passwort einloggen können. Ihr Passwort wird mit Hilfe einer bcrypt-Verschlüsselungsmethode sicher gespeichert.

Für Ihr Konto behalten wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre IP-Adresse, da wir ein berechtigtes Interesse daran haben: Sie können sich mit diesen Informationen sicher in unser Portal einloggen. Diese Informationen werden bis zu drei Monaten aufbewahrt, nachdem Sie Ihr Konto gekündigt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird ebenfalls aufbewahrt, um Sie bei Bedarf einfacher zu kontaktieren. Sie können einstellen, ob Sie über Ihr Konto E-Mails von uns erhalten möchten oder nicht.

Zugangsportal

Unser Portal bietet Ihnen Zugang zu einer Verwaltungsumgebung, in der Sie selbst Dinge zum Nutzen der Webseite(n), die Sie mit unserem Dienst erstellen, einrichten, spezifizieren und ändern können. Es wird genau darauf geachtet, was Sie wann getan haben, damit dies nachgewiesen werden kann. Zudem werden sämtliche Informationen gespeichert, die Sie auf Ihren Webseiten platzieren. Dies können wir ebenfalls mit Ihrer IP-Adresse verknüpfen. Unbefugte Login-Versuche können verhindert werden, indem wir Ihre IP-Adresse bei jedem Zugriff auf unser Portal speichern. Wir werden diese Informationen bis zum Ende des Dienstes, den wir Ihnen anbieten, und danach ein Jahr lang aufbewahren.

Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter zu Zwecken des Kundendienstes und zur Erkennung von Fehlern und Störungen Zugriff auf die Verwaltungsumgebung Ihrer Webseiten haben, d.h. auch auf die passwortgeschützten Bereiche. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig auf den Schutz personenbezogener Daten hingewiesen und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Statistik und Profilerstellung

Wir führen Statistiken über die Nutzung unseres Online-Dienstes. Diese Statistiken werden dazu verwendet, um unseren Online-Service zu verbessern, so dass z.B. nur relevante Informationen angezeigt werden. Zu diesem Zweck werden Ihre IP-Adresse und Cookie-Informationen verwendet. DJ-Industrieteilehandel trifft Entscheidungen auf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung mit Hilfe von Computerprogrammen oder Systemen, ohne dass dies dazwischen durch einen Menschen (z.B. einem Mitarbeiter von DJ-Industrieteilehandel) bearbeitet wird. DJ-Industrieteilehandel nutzt dieses System unter anderem, um sicherzustellen, dass unsere Seite leicht zu finden ist und die Kommunikation auf Sie persönlich abgestimmt werden kann. DJ-Industrieteilehandel kann dazu das folgende externe Computerprogramm oder Systeme: Google Analytics. Wir treffen auch automatisierte Entscheidungen, wenn eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt wird. Wir versenden dann Mahnungen und können Sie für unsere Dienstleistungen blockieren, wonach wir schließlich ein Inkassobüro einschalten können.

Kontaktformular und Newsletter

Auf dem Kontaktformular auf unserer Webseite können Sie uns Fragen stellen, Waren zum Kauf anbieten oder Wünsche äußern.

Dazu verwenden wir Ihre E-Mail- und IP-Adresse. Diese Informationen bewahren wir solange auf, bis wir sicher sind, dass Sie mit unserer Antwort zufrieden sind, und bis zwölf Monate danach. Auf diese Weise können wir im Falle von Nachfragen leicht auf die Informationen zugreifen.

Du kannst unseren Newsletter zu abonnieren, der Neuigkeiten, Tipps und Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen enthält. Deine E-Mail-Adresse wird automatisch zu einer Abonnentenliste hinzugefügt und diese Daten werden gespeichert, bis du dein DJ-Industrieteilehandel Konto schließt.

Besondere und/oder sensible persönliche Daten, die wir verarbeiten

Unsere Webseite und/oder unser Dienst hat keine Absicht, Informationen über Webseite-Besucher unter 16 Jahren zu sammeln, wenn dies nicht von den Eltern oder des Vormunds bewilligt worden ist. Es kann jedoch nicht überprüft werden, ob ein Besucher über 16 Jahre alt ist. Wir ermutigen Eltern dazu, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu beaufsichtigen, um zu verhindern, dass Informationen über Kinder ohne elterliche Zustimmung gesammelt werden. Wenn Sie befürchten, dass wir persönliche Informationen über eine/n Minderjährige/n ohne diese Zustimmung gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular, damit diese Informationen gelöscht werden.

E-Mails

Wir versenden E-Mails, die Sie nicht abbestellen können. Diese so genannten 'Transaktions-E-Mails' sind für die Nutzung unseres Systems notwendig. Sie erhalten z.B. eine E-Mail, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder vergessen haben, eine Zahlung durchzuführen. Wenn Sie Waren bestellen oder Ihr Konto löschen, erhalten Sie mit Ausnahme von E-Mails, die für den Abschluss der Vereinbarung notwendig sind (z.B. Zahlungserinnerungen), keine E-Mails mehr.

Bereitstellung für andere Unternehmen oder Institutionen

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur dann an andere Unternehmen oder Institutionen weitergeben, wenn dies für unser Online-Angebot notwendig ist oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind (z.B. auf Anfrage der Polizei bei einem Verdacht auf eine Straftat).

Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen. Diese Partner können daher bestimmte persönliche Daten erhalten. Dies ist notwendig, damit wir Ihnen die Dienstleistungen anbieten können, für die Sie sich angemeldet haben. Am Ende dieses Dokuments finden Sie eine Liste von Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten und die Ihre Daten verarbeiten dürfen.

 

Weitergabe personenbezogener Daten an Versanddienstleister

- DPD

Erfolgt die Zustellung der Ware durch den Transportdienstleister DPD (DPD Deutschland GmbH, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg), so geben wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer vor der Zustellung der Ware gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zum Zweck der Abstimmung eines Liefertermins bzw. zur Lieferankündigung an DPD weiter, sofern Sie hierfür im Bestellprozess Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben. Anderenfalls geben wir zum Zwecke der Zustellung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO nur den Namen des Empfängers und die Lieferadresse an DPD weiter. Die Weitergabe erfolgt nur, soweit dies für die Warenlieferung erforderlich ist. In diesem Fall ist eine vorherige Abstimmung des Liefertermins mit DPD bzw. die Lieferankündigung nicht möglich.

Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber dem oben bezeichneten Verantwortlichen oder gegenüber dem Transportdienstleister DPD widerrufen werden.

6.3 Verwendung von Paymentdienstleistern (Zahlungsdienstleister)

- Apple Pay
Wenn Sie sich für die Zahlungsart „Apple Pay“ der Apple Distribution International (Apple), Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland, entscheiden, erfolgt die Zahlungsabwicklung über die „Apple Pay“-Funktion Ihres mit iOS, watchOS oder macOS betriebenen Endgerätes durch die Belastung einer bei „Apple Pay“ hinterlegten Zahlungskarte. Apple Pay verwendet hierbei Sicherheitsfunktionen, die in die Hardware und Software Ihres Geräts integriert sind, um Ihre Transaktionen zu schützen. Für die Freigabe einer Zahlung ist somit die Eingabe eines zuvor durch Sie festgelegten Codes sowie die Verifizierung mittels der „Face ID“- oder „Touch ID“ – Funktion ihres Endgerätes erforderlich.

Zum Zwecke der Zahlungsabwicklung werden Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung in verschlüsselter Form an Apple weitergegeben. Apple verschlüsselt diese Daten sodann erneut mit einem entwicklerspezifischen Schlüssel, bevor die Daten zur Durchführung der Zahlung an den Zahlungsdienstleister der in Apple Pay hinterlegten Zahlungskarte übermittelt werden. Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass nur die Website, über die der Einkauf getätigt wurde, auf die Zahlungsdaten zugreifen kann. Nachdem die Zahlung getätigt wurde, sendet Apple zur Bestätigung des Zahlungserfolges Ihre Geräteaccountnummer sowie einen transaktionsspezifischen, dynamischen Sicherheitscode an die Ausgangswebsite.

Sofern bei den beschriebenen Übermittlungen personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Apple bewahrt anonymisierte Transaktionsdaten auf, darunter der ungefähre Kaufbetrag, das ungefähre Datum und die ungefähre Uhrzeit sowie die Angabe, ob die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde. Durch die Anonymisierung wird ein Personenbezug vollständig ausgeschlossen. Apple nutzt die anonymisierten Daten zur Verbesserung von „Apple Pay“ und anderen Apple-Produkten und Diensten.

Wenn Sie Apple Pay auf dem iPhone oder der Apple Watch zum Abschluss eines Kaufs verwenden, den Sie über Safari auf dem Mac getätigt haben, kommunizieren der Mac und das Autorisierungsgerät über einen verschlüsselten Kanal auf den Apple-Servern. Apple verarbeitet oder speichert keine dieser Informationen in einem Format, mit dem Ihre Person identifiziert werden kann. Sie können die Möglichkeit zur Verwendung von Apple Pay auf Ihrem Mac in den Einstellungen Ihres iPhone deaktivieren. Gehen Sie zu "Wallet & Apple Pay", und deaktivieren Sie "Zahlungen auf Mac erlauben".

Weitere Hinweise zum Datenschutz bei Apple Pay finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse: https://support.apple.com/de-de/HT203027

- Klarna
Bei Auswahl einer Klarna-Zahlungsdienstleistung erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Klarna Bank AB (publ), https://www.klarna.com/de/, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“). Um die Abwicklung der Zahlung zu ermöglichen, werden Ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und IP-Adresse) sowie Daten, welche im Zusammenhang mit der Bestellung stehen (z. B. Rechnungsbetrag, Artikel, Lieferart) zum Zweck der Identitäts- und Bonitätsprüfung an Klarna weitergegeben, sofern Sie hierin gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO im Rahmen des Bestellprozesses ausdrücklich eingewilligt haben. An welche Auskunfteien Ihre Daten hierbei weitergeleitet werden können, können Sie hier einsehen:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/credit_rating_agencies

Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben sie ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem, aber nicht ausschließlich, Anschriftendaten ein. Die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls verwendet Klarna für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit durch eine Nachricht an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen oder gegenüber Klarna widerrufen. Jedoch bleibt Klarna ggf. weiterhin berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, sofern dies zur vertragsgemäßen Zahlungsabwicklung erforderlich ist. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Betroffene mit Sitz in Deutschland https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy bzw. für Betroffene mit Sitz in Österreich https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/privacy behandelt.

- Mollie
Wenn Sie sich für eine Zahlungsart des Paymentdienstleisters Mollie entscheiden, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Paymentdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande, an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung (Name, Anschrift, IBAN, BIC, Rechnungsbetrag, Währung und Transaktionsnummer) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Zahlungsabwicklung mit dem Payment-Dienstleister Mollie und nur insoweit, als sie hierfür erforderlich ist.

- Paypal
Bei Zahlung via PayPal, Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" oder „Ratenzahlung“ via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal"), weiter. Die Weitergabe erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und nur insoweit, als dies für die Zahlungsabwicklung erforderlich ist.

PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" oder „Ratenzahlung“ via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Hierfür werden Ihre Zahlungsdaten gegebenenfalls gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis des berechtigten Interesses von PayPal an der Feststellung Ihrer Zahlungsfähigkeit an Auskunfteien weitergegeben. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zweck der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben sie ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem, aber nicht ausschließlich, Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter anderem zu den verwendeten Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Sie können dieser Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit durch eine Nachricht an PayPal widersprechen. Jedoch bleibt PayPal ggf. weiterhin berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, sofern dies zur vertragsgemäßen Zahlungsabwicklung erforderlich ist.

Cookies

Unser Online-Dienst verwendet funktionale, analytische und Tracking-Cookies. Cookies sind kleine Dateien, in denen wir Informationen speichern können, damit Sie diese nicht ständig ausfüllen müssen. Mit diesen wird auch festgestellt, ob Sie uns wieder besuchen.

Wir haben Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen, die Cookies platzieren. Jedoch haben wir nicht die volle Kontrolle darüber, was sie mit den Cookies selbst machen. Lesen Sie daher bitte auch ihre Datenschutzerklärungen.

Sie können die Platzierung von Cookies über Ihren Browser deaktivieren, wobei Sie sich danach jedoch nicht mehr in unser System einloggen können. Sie können Ihren Browser auch dazu verwenden, alle von uns oder unseren Partnern gesetzten Cookies zu löschen. Nach dem Einloggen wird unser System wieder korrekt funktionieren.

Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um die Nutzung unseres Online-Services durch die Benutzer zu verfolgen. Dazu haben wir mit Google eine Verarbeitungsvereinbarung abgeschlossen. In diesem Abkommen werden strenge Vereinbarungen darüber getroffen, worüber sie den Überblick behalten dürfen. Wir erlauben Google, die erhaltenen Analytics-Informationen für andere Google-Dienste zu verwenden. Nach 26 Monaten werden diese Daten automatisch gelöscht.

Sicherheit

Die Sicherheit der persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir stellen sicher, dass Ihre Daten bei uns ordnungsgemäß gesichert sind. Die Sicherheit wird von uns ständig angepasst, wobei wir ebenfalls darauf achten, was schief gehen kann. Beispielsweise verwendet unsere Anwendung eine sichere Verbindung über die Secure Socket Layer-Technologie (SSL), die am Schloss in Ihrem Browser erkennbar ist. Wir machen auch von Backups an einem externen Standort Gebrauch. Zudem unterweisen wir unsere Mitarbeiter auch über die ordnungsgemäße Sicherheit ihrer Geräte und über die Verwendung sicherer Anmeldeverfahren. Gelegentlich führen wir einen Penetrationstest durch, um zu untersuchen, ob irgendwelche Schwachstellen zu finden sind.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Bei einer Änderung unseres Online-Diensts oder der Gesetzgebung müssen wir natürlich auch unsere Datenschutzerklärung aktualisieren. Achten Sie also immer auf das Datum und prüfen regelmäßig auf neue Versionen. Wir werden auch unser Bestes tun, um alle wichtigen Änderungen gesondert bekannt zu geben.

Ihre Rechte

Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, über welche persönlichen Daten wir über Sie verfügen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Siehe untenstehende Kontaktdaten.

Sie haben die folgenden Rechte:

  • Empfang einer Erklärung, über welche persönlichen Informationen wir verfügen und wie wir mit diesen umgehen
  • Zugang zu den genauen persönlichen Daten, über die wir verfügen
  • Fehler korrigieren
  • Entfernung veralteter persönlicher Daten
  • Recht auf Vergessenwerden ‐ Schicke uns eine E-Mail über das Kontaktformular und wir löschen alle deine personenbezogenen Daten.
  • Rücknahme der Zustimmung
  • Anfechtung einer bestimmten Verwendung

Eine Beschwerde einreichen

Wenn Sie das Gefühl haben, dass wir Ihnen nicht auf die richtige Weise helfen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Vorgesetzten, der Behörde für personenbezogene Daten, einzureichen. Dies ist der Baden Württembergische Datenschutzbeauftragte

Unsere Kontaktdaten

DJ-Industrieteilehandel

Danijel Jeremic

Odenwaldstraße 5

76461 Muggensturm DE

eMail: dj-industrieteilehandel@web.de

Senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

 

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